IT-Lounge Vogtland 2022

IT-Lounge Vogtland 2022

Am 20.5.2022 hatte ich die Gelegenheit mich auf der IT-Lounge Vogtland umsehen und lehrreichen Vorträgen lauschen. Es war sehr interessant den Aspekten des Hauptthemas „Gaming als Beruf. Wie wär’s?“ aus den verschiedensten Perspektiven zu begegnen, welche wiederum für mich auch in anderen Bereichen eine gute Erfahrungsbasis bilden können. Dies war sehr gut in der Keynote von Boris Zander, Managing- & Creative Director von SEAL.GAMES, zu erleben.

Weitere interessante Impulse kamen von Prof. Dr. René Peinel – Hochschule Hof: „KI in Spielen und für Spiele“ sowie von Prof. Dr.-Ing. Rainer Wasinger – Westsächsische Hochschule Zwickau zu Thema: Die Zukunft der mobilen App-Entwicklung.

Im Anschluss startenten die einzelnen Workshops. Ich hatte mich für das Thema Datenbrillen von Prof. Dr. Rigo Herold, Digitale Systeme, Westsächsische Hochschule Zwickau entschieden.

Kurzum, es war ein gut gefülltes Programm in einem angenehmen Umfeld und für alle Generationen auf jeden Fall erlebenswert.