Der Weg zur Schwammstadt

Der Weg zur Schwammstadt

Mit dieser Schulung habe ich mein Blickfeld einmal in eine ganz andere Richtung gelenkt.

In dem Zertifikatskurs konnte ich mein Wissen im Bereich der Wetter und Klimasysteme erweitern. Das bietet mir die Möglichkeit bei zukünftigen Projekten auf ein erheblich größeres Grundwissen zurück zu greifen und die Belange der ökologischen Anforderungen besser einschätzen zu können. 

Die Inhalte:

/// Wasserkreislauf und Wetterereignisse

/// Technische / organisatorische Maßnahmen, Digitalisierung, Nachhaltigkeit

/// Von der Einzelidee zum Konzept

/// Der Weg in die Praxis

waren sehr gut strukturiert, auf dem aktuellen Wissenstand und mit genügend Praxisbeispielen hinterlegt.

Vielen Dank an die Hochschule Hof, Prof. Müller-Czygan und sein Team