Technisches-Change-Management

Technische Veränderungen oder Systemumstellungen erfordern kurzfristig und begrenzt zusätzliche Kapazitäten, um die Mehrbelastung durch den Change zu bewältigen.

 

Im Kontext der gewünschten Veränderung kann ich Ihnen aus technischer Sicht und am Puls der Zeit durch meine Erfahrungen und Weiterbildungen sowohl flexibel als auch vorausschauend eine temporäre Unterstützung anbieten.

 

In den vergangenen zehn Jahren hatte ich in der Leitungsfunktion im Bereich Entwicklung und Konstruktion immer wieder die Aufgabenstellung diverse Wechsel von CAD- und ERP-Systemen sowie Stücklistenstrukturen und Fertigungsumgebungen zu begleiten und diese erfolgreich zu implementieren. Kurz um, ich weiß, wie komplex und insbesondere nervenaufreibend Veränderungen sein können.

 

Vor allem kleineren und mittleren Unternehmen und deren Führungspersonal, welche vor gleichen oder ähnlichen Herausforderungen stehen und die konsequente Umsetzung des Changes parallel zum Tagesgeschäft nur schwer stemmen können, biete ich meine Unterstützung an. Zudem kann ich durch den „Blick von außen“ ohne weitere interne Verpflichtungen und Aufgaben die Change-Prozesse gezielt unterstützen.